Über uns

 

                                       

Was ist uns wichtig?

Hach, eigentlicht ist ja so vieles wichtig…. Aber was uns beiden wirklich sehr am Herzen liegt, ist ein vertrauter und respektvoller Umgang mit den Eltern. Die Beziehung zwischen Eltern und Tagesmutter ist unserer Meinung nach sehr wichtig und die Basis unserer Arbeit. Sollte eine Partei das Vertrauen verlieren, ist die Betreuung zum Scheitern verurteilt. Wir arbeiten mit den Eltern „zusammen“, versuchen ihre Vorstellungen und Bedürfnisse nach unseren besten Möglichkeiten zu übernehmen. Auch wichtig ist, wir sind keine Konkurrenz, niemals – zu keinem Zeitpunkt.

Die Kids werden (und sollen) zu uns einen guten Kontakt aufbauen, wir werden eine wichtige Bezugsperson für sie sein, aber die absolute Nr. 1 ist und bleiben die Eltern.

Da unsere Töchter selbst bei einer Tagesmutter waren, kennen wir beide Seiten und wissen, dass es auch für die Eltern nicht immer einfach ist, daher bitten wir eindringlich das man immer über alles spricht – und das am besten bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Gibt es Probleme oder Unstimmigkeiten, kommen Sie bitte unverzüglich auf uns zu. Unserer Meinung nach lässt sich über alles reden und in entspannter Atmosphäre, mit einer Tasse Kaffee, geht es nochmal leichter.

Wir freuen uns auf eine gute Betreuungspartnerschaft 🙂