Über uns

Wer sind wir?

Wir haben uns nicht gesucht – aber gefunden 🙂 Dies geschah im Frühjahr 2021, tatsächlich eher per Zufall. Wir waren beide zuvor Kindertagespflegepersonen und haben im privaten Haushalt bis zu 5 Kinder betreut. Schnell hat sich herausgestellt das wir die gleiche pädagogische Sichtweise haben und wir uns zusammen einfach nur super ergänzen.

Aber wer sind wir denn nun?

Carolin Bellomo, Mama von 2 Töchtern und Kamila Bulert, Mama von einer Tochter und einem Sohn.

                                      

Was ist uns wichtig?

Hach, eigentlicht ist ja so vieles wichtig…. Aber was uns beiden wirklich sehr am Herzen liegt, ist ein vertrauter und respektvoller Umgang mit den Eltern. Die Beziehung zwischen den Eltern und uns ist unserer Meinung nach sehr wichtig und die Basis unserer Arbeit. Sollte eine Partei das Vertrauen verlieren, ist die Betreuung zum Scheitern verurteilt. Wir arbeiten mit den Eltern „zusammen“, versuchen ihre Vorstellungen und Bedürfnisse nach unseren besten Möglichkeiten zu übernehmen. Auch wichtig ist, wir sind keine Konkurrenz, niemals – zu keinem Zeitpunkt.

Die Kids werden (und sollen) zu uns einen guten Kontakt aufbauen, wir werden eine wichtige Bezugsperson für sie sein, aber die absolute Nr. 1 ist und bleiben die Eltern.

Da unsere Kinder selbst bei einer Kindertagespflege waren, kennen wir beide Seiten und wissen, dass es auch für die Eltern nicht immer einfach ist, daher bitten wir eindringlich das man immer über alles spricht – und das am besten bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Gibt es Probleme oder Unstimmigkeiten, kommen Sie bitte unverzüglich auf uns zu. Unserer Meinung nach lässt sich über alles reden und in entspannter Atmosphäre, mit einer Tasse Kaffee, geht es nochmal leichter.

Wir freuen uns auf eine gute Betreuungspartnerschaft 🙂