Baustellentagebuch

Komm’t mit uns ins Abenteuerland…

März 2021

Endlich dürfen wir es verkünden und ausplaudern 🙂

Caro’s „Casa dei Bambini“ und Kamila’s „Waldmäuse“ ziehen um, bekommen einen neuen Namen und je eine neue Kollegin 🙂

Da alles so aufregend ist, haben wir uns entschlossen, unsere Großtagespflege „Abenteuerland“ zu nennen.

 

Wie kam es dazu ?

Mehr durch Zufall haben wir uns kennengelernt. Auf Anhieb haben wir uns gut verstanden… sehr gut sogar, so gut – das wir beschlossen haben, wir sind ein unschlagbar gutes Team.

Und schneller als wir gucken konnten, sind wir nun mitten in den Plänen für den Umbau und die komplett neue, kindgerechte Einrichtung und Ausstattung unserer Großtagespflege verstrickt.  Es ist super stressig, aber schöööön….  🙂

 

Wann ziehen wir um ?

Tja, am liebsten gestern schon 😉

Aber da war ja noch was…. die Nutzungsänderung beim Bauamt, der Brandschutz und noch unzählige Behördengänge. Die Mühlen bei den Ämtern mahlen oft langsam…..

 

Das haben wir bislang erreicht :

März 2021

  1. geeignete Räume gefunden…
  2. die erfolgreiche Abnahme durch das Jugendamt und Tagesmütternetz Oberbergischer Kreis…
  3. der Mietvertrag ist unterschrieben…
  4. die Nutzungsänderung läuft…
  5. geeignete Handwerker haben wir nun auch gefunden, wenn alles weiter nach Plan verläuft, können nach Ostern die Umbaumaßnahmen beginnen. Es ist wahnsinnig viel zu tun, die Räume werden komplett kernsaniert und unser Abenteuerland wird von Null auf Grunderneuert. Wir sind guter Dinge, dass wir das perfekte Handwerkerteam gefunden haben…

 

Hier werden wir nun immer mal wieder den aktuellen Stand festhalten, wenn es Euch interessiert, schaut doch gerne öfter mal vorbei…..

Wir würden uns freuen

Eure Tagesmütter

Caro & Kamila